Notstromversorgung
Notstromaggregat

Im Falle eines großflächigen oder länger anhaltenden Stromausfalls werden die Gerätehäuser der Feuerwehren besetzt, um der Bevölkerung zu Helfen. Da auch die Telefonleitungen von einem Stromausfall betroffen sein können, besteht die Möglichkeit einen Notruf aus dem Gerätehaus abzusetzen oder sofortige Hilfe zu erhalten.

Die Feuerwehr Olewig ist mit einem Notstromaggregat ausgestattet, mit dessem Hilfe das Gerätehaus im Notfall unabhängig vom Netz mit Strom betrieben werden kann.

Wie Sie selbst fur einen Notfall vorsorgen können, erfahren sie zum Beispiel beim Bundesamt fur Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Dort werden verschiedene Merkblätter angeboten die Sie uber die unterschiedlichen Themen zum Selbstschutz informieren.